Mediterana – Sauna und Meditation

| 27. Februar 2010 | 0 Comments

Letzte Woche war ich im Mediterana, der Saunalandschaft in Bergisch-Gladbach. Ich kannte das Mediterana schon länger, war aber noch nicht dort, nachdem sie ein großes neues Areal, im indisch-arabischen Stil eröffnet hatten. Es ist wirklich wunderschön geworden. Eine der neuen Saunen trägt den Namen “Meditationshaus”. Die Sauna ist so angelegt, daß man nach draußen schauen kann. Dadurch daß die Liegen nach außen gedreht sind, wird man weniger durch andere Saunabesucher abgelenkt und kann sich dadurch wunderbar entspannen. In der Mitte der Sauna sitzt ein übergroßer Buddha. Ein besonderes Highlight ist der Aufguß “Buddhakonzert”. Mehrmals täglich gibt es dann ein besonderes Klangkonzert. Gleichzeitig gibt es beruhigende und anregende Düfte. Wirklich beeindruckend und unheimlich entspannend. Dann gibt es auch noch eine Sauna mit Aufgüssen nach den ayurvedischen Doshas Vata, Pitta und Kapha im “Rajasthanihaus”, was ich diesmal noch nicht ausprobieren konnte. Aber bestimmt das nächste Mal.

Category: Allgemein

About the Author ()

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *